Laut einer Studie von Forbes und BrightLocal haben negative Bewertungen einen größeren Einfluss auf Ihre Online-Reputation als positive Bewertungen. Bewertungswebsites gibt es schon seit Jahren und sind zu einem festen Bestandteil der Online-Suche geworden. Tatsächlich besuchen 41 % der Menschen beim Einkaufen für lokale Unternehmen mindestens eine Bewertungswebseite.
Google-Bewertungen sind einer der stärksten Treiber für Kaufentscheidungen. Verbraucher vertrauen diesen Bewertungen mehr als jeder anderen Quelle. Eine negative Bewertung bei Google kann für Ihr Unternehmen verheerend sein.
Negative Google-Bewertungen können Ihren eigenen Online-Ruf beeinflussen, insbesondere wenn Sie ein E-Commerce-Unternehmen sind. Bewertungen werden immer wichtiger denn je, denn Sie sind für potenzielle Kunden sichtbar, bevor sie mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten.
Potenzielle Neukunden entscheiden sich für die besser bewertete Konkurrenz oder schlimmer noch: Ihr Geschäft wird gar nicht erst auf Google aufgefunden. Sie stärken Ihre Mitbewerber und verschenken wertvolle Marktanteile.
Die Löschung der Google-Bewertung bzw. der Google-Rezension eines Dritten ist in zwei Szenarien denkbar: Die Bewertung verstößt entweder gegen die internen Google-Richtlinien oder gegen das Gesetz.
Es existieren firmeninterne Google-Richtlinien für die Abgabe bzw. Entfernung von Bewertungen. Sie sollen deren Niveau und Qualität gewährleisten, um unzulässige Inhalte oder gar Rechtsverstöße zu vermeiden.
Verstöße gegen geltendes Recht betreffen hauptsächlich Verletzungen des Persönlichkeitsrechts des Bewerteten sowie Straftatbestände wie Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung.
Durch unsere hohe Erfolgsquote, die wir seit Jahren verzeichnen können, bezahlen Sie für unsere Dienstleistung nur dann, wenn Ihr Ziel erreicht wird. Sollte uns die Löschung einer Google Rezension einmal nicht gelingen, entstehen Ihnen keine Kosten.
Der Preis einer einzelnen Löschung hängt von der Menge der Bewertungen ab:
Geben Sie uns Ihre Informationen und lehnen Sie sich zurück.
Wir übernehmen den gesamten Prozess.
Zunächst teilen Sie uns mit, welche Bewertungen Ihre Reputation schädigen. Je nach Ablaufvariante übermitteln wir Ihnen ein inidividuelles Angebot. Wir sichern ab, dass Ihnen Kosten nur im Erfolgsfall entstehen. Die Löschquote liegt erfahrungsgemäß bei 90%.
Anschließend übermitteln wir die uns mitgeteilten Bewertungen an das jeweilige Portal. Das Portal untersucht die Bewertungen und entfernt diese nach eigenem Ermessen. Dieser Vorgang dauert im Regelfall je nach Portal zwischen 2 und 4 Wochen. Erfolgt eine Löschung, erhalten Sie eine Rechnung für die erfolgreich gelöschten Bewertungen. Erfolgt keine Löschung, entstehen Ihnen keine Kosten.
Einige Wochen nach Übermittlung kontrollieren wir, welche Bewertungen entfernt wurden. Damit soll gewährleistet werden, dass Ihr Ruf dauerhaft im Internet geschützt wird und keine Nachteile für Ihren Unternehmenserfolg entstehen. Sollte wider Erwarten eine gelöschte Bewertung wieder online sein, übermitteln wir die Bewertung auf Wunsch erneut an das jeweilige Portal.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Verfügbar von Montag - Freitag 8:00-18:00 Uhr.
+49 513 714925780
*Wir die B2B GmbH bieten keine Rechtsberatung oder sonst eine
Rechtsdienstleistung an. Wir leiten nur das Prüfverfahren bei den jeweiligen Plattformen ein, welche dann anhand der eigenen Richtlinien und Prüfverfahren über die Löschung einer Bewertung entscheiden. Sollten Sie an
einer Rechtsberatung interessiert sein oder gar weitere juristische
Möglichkeiten in Betracht ziehen, bitten wir Sie sich an einen zugelassenen
Anwalt zu wenden.
SafeMyBusiness is proudly powered by WordPress